Let‘s develop together

Unsere Mitarbeitende und deren Wissen sind entscheidendes Kapital der HOLY FASHION GROUP. Wissen kontinuierlich zu erwerben, es zu erhalten und weiter zu entwickeln sowie die unternehmerischen Ziele zu erreichen, ist in einer sich immer schneller verändernden Umwelt eine grosse Herausforderung.

Die stetige zielgerichtete Weiterentwicklung und Förderung unserer Mitarbeitenden ist Grundvoraussetzung dafür, dass wir am Markt langfristig nicht nur bestehen können, sondern weiter zu den Besten zählen und unsere ehrgeizigen Ziele erreichen werden.

Auf Basis des HOLY FASHION GROUP Kompetenzmodells, als Grundlage für eine ziel- und bedarfsgerichtete Personalentwicklung, stellen wir in der HOLY FASHION GROUP unter dem „Let‘s develop together“ Programm ein umfassendes Angebot von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ein Eckpfeiler der zukünftigen Wissensvermittlung wird die kontinuierliche Investition in neue Formen des Lernens und der Wissensvermittlung sein. Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden dezentral und jederzeit Zugriff auf das erforderliche Wissen zu ermöglichen.

 
Onboarding Process
 

Eine erfolgreiche Integration  in ein Unternehmen ist für den gemeinsamen Erfolg von zentraler Bedeutung. Für jeden neuen Mitarbeitenden wird ein strukturierter und individueller Einarbeitungsplan erarbeitet. Neben dem Einarbeitungsplan ist ein Patenprogramm fester Bestandteil unseres Onboarding Prozesses. Abgerundet wird die Einarbeitung durch das HOLY FASHION GROUP College.

Im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung erhalten die Mitarbeitenden einen ausführlichen Einblick in die Funktionsbereiche des Unternehmens und deren Zusammenspiel. Gleichzeitig bietet das HOLY FASHION GROUP College ausführlich Gelegenheit das eigene, unternehmensinterne Netzwerk aufzubauen.

 
Career Levels

Nachfolge- und Karriereplanung erfolgt bei der HOLY FASHION GROUP sowohl individuell als auch standardisiert. Wissen, Können, Werdegang, Aufgabenschwerpunkte und Vorstellungen jedes Mitarbeitenden sind Grundlage für den Weg im Unternehmen. Wir planen gemeinsam mit Ihnen, wann welcher Schritt der Richtige ist.

Neben der klassischen Führungskarriere steht bei der HOLY FASHION GROUP gleichberechtigt die Fachkarriere.

 

#OUR TIMO | Head of Online Operations

When I joined the HOLY FASHION GROUP in 2012, the plan was to do a 6-month internship in the procedurement department. Our exciting company, motivated and friendly colleagues, challenging tasks as well as Lake Constance and the mountains kept me here.

I started as a junior manager at the launch of the three online shops with a focus on setting up e-logistics and customer service. It has now been eleven exciting years in the direct-to-consumer field, with many opportunities for development and new challenges. With the excellent support of my team, we dedicate ourselves every day to the opportunities that the fashion and digita businesses have to offer.

 
Retail Potential Programm

Mitarbeitende in unseren Stores und Outlets haben die Möglichkeit am HFG Retail Potential Programm teilzunehmen, um ihr fachliches Know-how sowie ihre Führungsqualitäten weiterzuentwickeln. Dies ermöglicht ihnen Assistant Floor Manager oder Floor Manager zu werden. Die erfolgreiche Teilnahme am Advance Potential Programm bietet ausserdem die Möglichkeit disziplinarische Führung als Store oder Outlet Manager zu übernehmen.

Das HFG Retail Potential Programm gliedert sich in vier Komponenten mit dem Ziel, die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeitenden auf unterschiedliche Weise zu entwickeln.

Alle Teile des Programms werden von einem individuellen Mentor (Train the Trainer Konzept) und einem HR Business Partner begleitet und unterstützt. Ein Teil ist das „Training on the job“, welches das Erlernen des Umgangs mit alltäglichen Situationen durch den Vorgesetzten beinhaltet. Zusätzlich werden die Talente professionell geschult, um die fachliche und persönliche Kompetenz zu erweitern und zu stärken.

Der Besuch anderer Stores und Outlets ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Programms, um Einblicke in die Prozesse an weiteren Standorten zu erhalten. Das Programm ist eine großartige Möglichkeit für Mitarbeitende eine interne Karriere im Retail zu verfolgen.

#OUR DAVID | Assistant Store Manager windsor. Salzburg

The Retail Potential Programme is a great opportunity for further development. Especially the regular feedback between me and my superiors and the comprehensive development plan including various courses ensure good and targeted further training.

 
Yearly Performance Review and Target Planning

Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und seinen Mitarbeitenden ist ein offener, ehrlicher und unkomplizierter Dialog sowie ein konstruktives Feedback. Sowohl grundsätzliche Informationen als auch Rückmeldungen hinsichtlich der persönlichen Leistung und des Verhaltens des Mitarbeitenden werden kontinuierlich gegeben...

Hierdurch werden Leistungen und Verhalten eingeschätzt, Aufgaben abgestimmt und Entwicklungspotentiale erkannt. 

Mindestens einmal im Jahr findet in der HOLY FASHION GROUP dieser Dialog in Form eines strukturierten Feedbackgespräches statt. Auf der einen Seite beinhaltet das Feedbackgespräch den Blick zurück, d.h. es geht um bereits gezeigtes Verhalten, Leistungen und Aufgabenerfüllung sowie Zielerreichung. Auf der anderen Seite beinhaltet es den Blick nach vorne, indem neue Ziele und persönliche Entwicklungsmassnahmen für die Zukunft gemeinsam vereinbart werden.